Schneider Electric mit ExaMesh EDC auf der Data Centre World 2019

19. November 2019

Das in Zusammenarbeit mit Schneider Electric (SE) entwickeltes Edge Data Center (EDC) war auf der diesjährigen Data Centre World in Frankfurt am Messestand von SE zu bestaunen.

Laut SE war das Interesse und die Nachfrage zu unserem speziellen Rack über die gesamte Messedauer hoch. Schließlich war unter allen Ausstellern kein vergleichbares autarkes Rack zu finden. Selbstverständlich waren auch wir für wenige Stunden vor Ort und haben uns ein wenig umgesehen.

Bilder: ExaMesh Edge Data Center auf der Data Centre World

Die wichtigsten Produktdetails im Überblick:

  • 3,8 KW Kühlleistung im geschlossenen Luftkreislauf
  • Umgebungstemperatur von bis zu 50 Grad Celsius
  • Flexibilität dank Schwerlastrollen
  • Verschließbare Tür an Vorder- und Rückseite
  • 24 HE
  • Klein, kompakt, leicht und somit maximal flexibel und mobil

Ein weiteres Highlight für uns als ExaMesh war, dass auf dem Display neben dem ausgestellten EDC unser Imagefilm lief. Mit Begeisterung konnten wir beobachten, dass unser Film die Aufmerksamkeit einer Vielzahl von vorbeischlendernden Messebesuchern auf sich zog.

ExaMesh Imagefilm

Rack Produktion gestartet

Mit der ersten öffentlich wirksamen Ausstellung des EDC Racks konnte auch Schneider Electric einen großen Erfolg verbuchen. Das Rack ist nun ein fester Bestandteil im Produktkatalog von SE. SE taufte das Rack „Ruggedized Micro DC“ und hat die Produktion bereits gestartet.

Durch die enge, unkomplizierte und stets zielführenden Zusammenarbeit zwischen der ExaMesh GmbH (allen voran Simon und Tobias) und der Schneider Electric SE (allen voran Holger) ist ein neues und einzigartiges Produkt entstanden, welches unserer Meinung nach für die zukünftige Edge-Ära bestens ausgestattet ist.

Kann das Edge Data Center Rack gekauft werden?

Ja, das Rack kann ohne Serverhardware gekauft werden. Alle technischen Details, wie etwa Stromanschluss, CE- und DIN-Zertifizierungen als auch ein Angebot erhalten Sie direkt von uns. Treten Sie dazu hier ganz einfach mit uns in Kontakt.